About

Moin, ich bin Tine!

Gebürtig aus dem schönen Thüringen, zog es mich – mit Zwischenstopps in Deutschland und der Welt – beruflich bedingt an die Ostseeküste. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Den Spitznamen Tine bekam ich hier im Norden auch verpasst, mir wurde gesagt die Norddeutschen können das besser aussprechen.

Ich habe schon immer Hummeln im Hintern. Reisen ist seit jeher meine große Leidenschaft und war ich lange nicht weg, schlägt das Fernweh zu. Viele Länder Europas, Indien, Thailand, Neuseeland, Südkorea und vieles mehr habe ich schon gesehen. Und so viel mehr steht noch auf meiner Reise-Liste. Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn ist mein großer Traum!

Im Herzen bin ich Engländerin, wettertechnisch sagen mir aber eher die Tropen zu. Ich kann zu gutem Essen nicht nein sagen und mehr essen, als man mir ansieht.

Über moin tine

Ich nehme euch mit in unsere chaotische, schöne und bunte Welt. Mit durch den Alltag, durch ferne Länder und kleine und große Abenteuer. Ohne perfekte Social-Media-Fotos, aber mit viel Herzblut und Liebe.